Hallo Ihr Lieben, da das Wetter noch nicht so richtig auf Frühlingsmodus schaltet, dachte ich mir ich zaubere einfach ein wenig Frühling in die Küche.
Dank meines großen Engels hatte ich noch eine große sonnengereifte Mango im Kühlschrank. Diese hat sie mir vor Ihrem Neuseeland Trip in den Kühlschrank gelegt.
Dicken Kuss und liebe Grüße nach Neuseeland.
Was ich daraus gezaubert habe seht Ihr unten im Rezept. Der Kuchen ist lecker, frisch, fruchtig, gesund und sprüht nur so vor Sonnenstrahlen und guter Energie.
Als Topping könnt ihr den Kuchen mit Kokoscreme anrichten. Einfach eine Kokosmilchdose für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, danach die feste Kokoscreme vom Kokoswasser abschöpfen und mit etwas Kokosblütenzucker cremig rühren.
Zutaten:
*3 Eier
*gemahlene Vanille
*100 g gemahlene Mandeln/ Mandelmehl
*100 g Kokosflocken
*3 TL Kokoksmehl
*40 g Kokosblütenzucker
* 1 Mango
*10 Bonbons Werther´s Original oder Werther´s Original light
So geht`s:
Eier schaumig rühren und Kokosblütenzucker einrieseln lassen. Vanille dazu.
Mandeln oder Mandelmehl, Kokosmehl und 50 g Kokosflocken untermischen.
Mango schälen und in kleine Stücke schneiden.
Den Teig in eine Backofen geeignete Pfanne (Ø 20cm) geben, die Mango auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 170°C (Umluft) ca. 15 min backen.
Währenddessen Bonbons in Küchenmaschine zu Zucker vermahlen.
Nach ca. 15 Minuten den Kuchen aus dem Ofen holen mit restlichen Kokosflocken und den zermahlenen Bonbons bestreuen. Ihr könnt auch anstatt den Bonbons auch einfach Kokosblütenzucker über den Kuchen streuen, der karamellisiert auch, hat dann lediglich kein sahniges Aroma.
Weitere ca. 15 Minuten backen (eventuell auf 170 Grad), bis der Bonbons Zucker zu Karamell geschmolzen ist.
KEEP CALM AND BON APPÉTIT
Kommentar schreiben